Nass-Filteranlage

Oft sind Stäube in der Arbeitsluft von Bearbeitungsstationen unerwünscht. Besonders sich leicht und dauerhafter anlagernde oder sich anklebende Staubbestandteile sind sehr zu vermeiden. Starke Sauganlagen, ob nur mit Luft betrieben oder bereits mit einem trockenem oder fluidem Zuschlagsstoff versehen, schaffen unproblematisch Abhilfe, sofern sie den Bearbeitungsprozess oder Verarbeitungsprozess nicht beeinträchtigen. Nass-Filteranlagen entziehen der Luft alle unerwünschten Bestandteile zu sehr hohen Reinheitsgraden. Ich habe die Kompetenzen Nass-Filteranlagen für handwerkliche und industrielle Anwendungen zu konzipieren und zu verwirklichen.

Effektive und kostengünstige Nass-Filteranlage


Oftmals ist Staub schädlich für die Gesundheit, er ist toxisch oder explosiv und schädigend für die Anlage oder die darin befindlichen beweglichen Bauteile. Er gefährdet Mensch und Umwelt. Die Anforderungen sind vielfältig. Nass-Filteranlagen können für jeden Bedarf optimiert konstruiert sein. Vielfältige Einsparungsmöglichkeiten sind bei geeigneter Wahl der Prozessparameter der Entstaubung möglich. Hohe Luftreinheit und eine vollständige Reinigung der Zuschlagstoffe sind oft schon selbstverständlich bei einer Nass-Filteranlage innovativer Bauart. Besonders geschlossene Filterkreise, bei denen nur noch das der Luft oder dem Zuschlagstoffe entnommene Material entsorgt wird, sind sehr beliebt.