Meine Erfahrung mit Loft Türen

logo_MetalWorxx

Aussehen

Ich selbst hab mir, als ich vor zwei Jahren in meine neue Wohnung gezogen bin, eine Loft Tür angeschafft. Die Tür besteht aus einem Stahlgrundkonstrukt. Dieses Konstrukt bildet ein Kachelfeld mit acht Feldern. In den Feldern ist ein sehr stabiles Glas verbaut. Das Stahlkonstrukt hat eine dunkel graue Farbe und lässt die Tür im gesamt Bild sehr modern wirken. Die Glasscheiben in den Feldern sind bei meiner Tür leicht verdunkelt, da so eine bessere Verbindung zwischen dem dunkelen Stahlkonstrukt und dem Glas entsteht.

Benutzung

Es handelt sich bei meiner Loft Tür um eine Schiebetür, welche man mit einem Handgriff öffnet, welcher sich zwischen den beiden Mittleren Kacheln, an dem Stahlkonstrukt, befindet. Bei Kauf hatte man jedoch auch die Wahl, dass man die Tür mit einer App auf dem Handy öffnen kann, was den Preis jedoch sehr steigen lassen hätten.

Insgesamt bin ich mit der Tür sehr zufrieden und würde sie definitiv weiter empfehlen. Für einen Preis von ungefähr von 350 Euro, den man auch für andere Loft Türen bezahlt, die eine schlechtere Qualität haben, kann man sich auf jeden Fall nicht beschweren. Die Qualität der Tür ist super. Zudem sieht sie auch noch atemberaubend aus und passt perfekt zur Einrichtung meiner Wohnung.